Samstag, 16. Februar 2008

11. Fastentag Leiden !!

Nachdem ich gestern das Schreiben vernachlässigt habe heute ein bisschen mehr. Habe heute zum ersten mal mit Sojaschnetzel (Hackfleischersatz aus Soja) gekocht.

Es gab gefüllte Paprika. Eigentlich ist kein Unterschied zu schmecken. In einer würzigen Tomatensauce einfach lecker.

Und das Praktische daran ist das Zeug gibt es getrocknet im Drogerie Markt für wenig Geld und hält ewig einfach im Küchenschrank. Wenn man´s braucht einfach aufreißen, in Brühe quellen lassen und dann wie Hackfleisch verarbeiten, also anbraten mit Zwiebeln und Gewürzen und dann weiterverarbeiten.

Das behalte ich mit Sicherheit auch nach der Fastenzeit bei Super praktisch, billig und auch im Sommer keine Salmonellengefahr.

Ansonsten leide ich heute extremen Schmacht. Ich gäbe fast alles für ein Glas Rotwein. Nachdem Michael Fischer in seinem Blog Ritualfasten von seinem Glas Rotwein und der Möglichkeit der Joker erzäht hat (mehr hier) habe ich in unserer Runde auch gleich das Einführen der Joker vorgeschlagen in der Hoffnung heute abend zu einem Glas Rotwein zu kommen. Aber leider will keiner Mitmachen und als einziger Looser will ich dann auch nicht dastehen.

Also sitze ich hier bei einem Glas alkfreien Bier und verzichte leidend weiter.

Man muss sich mal vorstellen ich habe heute Sturmfreie Bude beide Kinder sind weg und ich will noch nicht mal ausgehen.
Nix trinken dürfen und seit Freitag auch in Rheinland Pfalz nicht mehr rauchen dürfen in der Kneipe: was soll ich da ???

In diesem Sinne an Alle : DURCHHALTEN !!

Alles Liebe Tine

Keine Kommentare: