Sonntag, 24. Februar 2008

Lecker essen in der Fastenzeit

Trotz Fastenzeit muss mann nicht darben. Gestern Abend gab es ein Curry-Feigen Risotto und dazu Friseé und einen Fenchel-Salat (siehe Bild).
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fenchel-Fan aber da er nun mal in meiner Biokiste die ich immer Freitags geliefert bekomme drin war muss er ja auch gegessen werden. In der Zeitung Schrot und Korn habe ich dann ein Rezept gefunden das ich mangels aller Zutaten einfach ein wenig abgewandelt habe.

Fenchel schälen, Strunk entfernen und fein hobeln. Auf dem Teller verteilen. Orange schälen und in Filets schneiden (ohne Haut) und darüber verteilen. Ein wenig Apfel ebenfalls fein hobeln und auch noch dazu.
Dann einfach ein wenig Balsamicoessig und etwas Öl darüber träufeln, salzen und pfeffern und ganz zum Schlüß frisch geröstete Sonnenblumenkerne darüber.

So hat sogar mir der Fenchel geschmeckt.

1 Kommentar:

Heinz hat gesagt…

Sieht gut aus, muss es unbedingt ausprobieren. :)