Samstag, 9. Februar 2008

4. Fastentag (Samstag)

So Wochenende. Morgens war ich im Geschäft und es war wieder zu viel los um was zu essen. Passt ja eigentlich ganz gut zur Fastenzeit.

Habe mich heute morgen mal gewogen und erstaunlicherweise sind 2 Kilo weg. Kann aber eigentlich nicht an den 3 Tagen liegen. Habe mich seit ca. 1 Woche nicht gewogen.
Über Tag hebe ich mein Brötchen mit Käse gegessen was ich mir eigentlich zum Frühstück auf dem Markt gekauft hatte, aber heute Abend habe ich lecker gekocht.

Als Vorspeise gab es Rote Beete Crostini

1 Rote Beete in kleine Würfel schneiden dazu eine Zwiebel ebenfalls Würfeln und ein viertel Apfel auch in Würfelchen. 
1 Vollkornbrötchen in Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen.
Die Rote Beete in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten dann die Zwiebeln zugeben und zum Schluß die Apfelwürfel. 
Alles gut mischen mit Salz und Pfeffer würzen und gut anbraten. 
Die Masse dann auf den Brötchenscheiben verteilen und mit Parmesan bestreuen. Das ganze dann ca. 10 min im Ofen überbacken. 

Sehr lecker.

Danach gab es Spaghetti mit Mangold. 
Spaghetti wie gewohnt kochen. 
Die dicken Mangoldstiele vom Blatt entfernen und fein würfeln. 
Mangoldwürfel mit Zwiebeln in der Pfanne glasig dünsten. 
Die noch nassen Blätter mit in die Pfanne geben und mit dünsten bis sie zusammenfallen. 
Ei und Saure Sahne (oder Joghurt) verquirlen. 
Spaghetti zum Mangold in die Pfanne geben dazu noch das Ei - Sahnegemisch. 
Alles gut untereinanderheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit.

Keine Kommentare: